Konfliktmanagement

KONFLIKTMANAGEMENT

Ziel eines Konfliktes oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein. Joseph Joubert

Wertschöpfung für Ihr Unternehmen :
 Als Mobbingprophylaxe für ein Arbeitsklima
 Zur Motivation und Konzentration auf das Wesentliche in Ihrer Arbeit
 Mitarbeitende halten und gewinnen
Entwicklung und Stabilisierung Ihrer Unternehmenskultur
 Als Gesundheitsprophylaxe zur Fehlzeiten minimierung

Durch:
 Analyse – Ihrer aktuellen Situation
 Krisenintervention – Vom Verstehen zur Verständigung
 eine gemeinsame Entwicklungeines Konfliktfrühwarnsystem und Konfliktleitsystem
„Was muss ich tun, wenn…“
 Implentierung Prophylaxeinstrumente/-“Werkzeuge“ für ein transparentes Kommunikationssystem
 Werte-Konfliktbegleitung im Diversityprozess – Mitarbeiter in Ihren Stärken kennen und unterstützen
 Konfliktbegleitung im Changeprozess – Konfliktlösekompetenz entwickeln