Empfehlungen

Das sagen meine Kunden/innen:

 

Selten habe ich mit so viel Überzeugung ein Statement für die Qualität 
und Wirksamkeit einer Dienstleistung geschrieben, wie in diesem Fall:
Das visuelle Coaching bei Thomas Zörlein hat es mir ermöglicht, eine 
ganz neue Sichtweise von mir selbst zu erlangen. Mit großem fotografischem Sachverstand und außerordentlich sensibler und respektvoller Kommunikation fühlte ich mich sehr einfühlsam an meine inneren und 
äußeren Selbstbilder herangeführt und konnte die Innensicht der 
Außensicht harmonisch angleichen.
Der Prozess, der mit den beiden Terminen bei Thomas Zörlein angeregt wurde, entfaltete für mich sehr nachhaltige Wirkung. Ich bekam ein gutes Gespür für die Auslöser meiner Blockaden und Schwierigkeiten 
(„Die Macht der inneren Bilder“) und konnte meine Fähigkeiten und 
Ressourcen ganz neu – im wahrsten Sinne des Wortes – sehen lernen.
Für diese großartige Unterstützung und Anleitung zum persönlichen Wachstum bin ich Thomas Zörlein sehr dankbar.

Prof. Dr. Simone Danz
– Professorin –


Feedback zum Visuellen Coaching am 20.01.2020

 

Lieber Thomas,

 

ich bin begeistert, was Du mir mit Hilfe der Kamera und den entstandenen Bildern über mich gezeigt hast.
Dadurch hat sich mir eine völlig neue Sichtweise eröffnet – auf mich selbst – eine Außenbetrachtung, die mir sonst in diesem Maße nicht möglich gewesen wäre.
Diese Betrachtung war spannend und sehr inspirierend zugleich. Es ist wirklich fantastisch, was in diesen fast drei Stunden passiert ist mit mir, meiner Körperhaltung,
Gestik und Gesichtsausdruck.
Durch die Bilder habe ich mich neu entdeckt und durch Deine gezielten Fragen etliches über mich, meine Stärken und auch Schwächen herausgefunden. Es sind die kleinen
Details, wie eine Haarsträhne, die Armhaltung, Neigung des Kopfes und die Fußstellung, die Schuhe, die so vieles bewirken. Genau diese manchmal nur Nuancen habe ich sehr gut auf den Bildern sehen können. Meine Stärken, das Positive, sicheres Auftreten hast Du mir dadurch vermittelt, es mich selbst spüren lassen.
Ja, das war ein wirkliches Erforschen, Reinfühlen und Erleben meiner so unterschiedlichen Wesenszüge.
Natürlich gehört zu dieser Forschungsreise auch Mut und gilt es gewisse Blockaden/Ängste zu überwinden. Es ist eine Reise mit stürmischen Begegnungen in und mir selbst und meinem Gegenüber dem „Auge“ der Kamera. Das Schöne ist, es kann nichts schief gehen, ich kann nur gewinnen und lernen, was in mir steckt.
So habe ich auf dieser Reise meine eigene Powerbank entdeckt, die in mir steckt, die ich selber aufladen kann.
Präsenz, Tatkraft, Lebensfreude, Offenheit jederzeit abrufbar, indem ich mir meine Bilder anschaue.
Vielen herzlichen Dank für diese spannende Entdeckungsreise

Helga Oberhäuser


 

Lieber Herr Zörlein,

ganz herzlich möchte ich mich für die Erfahrungen bedanken, die ich bei Ihnen im Visuellen Coaching sammeln konnte!

Verfüge ich insgesamt über ein eher selbstbewussten Auftritt als besonders zurückhaltend, war ich mir jedoch nicht bewusst, wie ich auch auf visueller Ebene wirke und bewusst wirken kann. Ich habe mich so differenziert bislang nicht wahrgenommen – und auch nicht angenommen.
Ihr Visuelles Coaching vermittelt mit vermeintlich kleinen Hinweisen eine große Spielwiese und Ausdrucksmöglichkeiten.
Sie gehen immer sehr respektvoll, manchmal behutsam und dann wieder bewusst forsch mit Ihrem Coachee um und entlocken ihm so Ausdrucksformen und M̦glichkeiten im bewussten Auftritt Рdie bis dato vom mir als Coachee nicht wahrgenommen wurden.

Diese Erfahrung hat mich reicher gemacht. Vielen Dank!

Herzliche Grüße,
Elles Kärcher

– Coach und Beraterin –

 


Dankeschön!

Da ich heute nicht da war, wollte ich mich nochmal bei dir bedanken.
Das Modul hat mir mit am meisten gebracht und auch viel Spaß gemacht.
Ich habe Dinge gelernt, die ich sowohl privat, wie auch in der Praxis
anwenden kann. Das Modul hat mich immer zum nachdenken und selbst-
reflektieren gebracht.
Dadurch, dass man sieht, dass das DEIN Thema ist und du unglaublich
viel Freude am „unterrichten“ hast, hat es mir umso mehr gefallen.

Vielen Dank!
Gute Zeit dir.

 

Liebe Grüße,
Vanessa Hernandez Garcia

– Training-Teilnehmerin –

 


Vielen Dank für das Fotoprotokoll,
das konnte ich gestern gleich allen weiterleiten!
Wie in der Schlussrunde bei der Durchgabe des „Stabes“
gesagt wurde: Wir sind jetzt wieder einen Schritt weiter.

Ihnen nochmals herzlichen Dank für die angenehme Begleitung.
K. Erzberger – Pfarrer St.Maria, Leutkirch


Das Visuelle Coaching bei Thomas Zörlein war für mich eine spannende und nachhaltige Erfahrung.
Neben lebendigen und aussagekräftigen Fotos habe ich auch viel über Haltung, Muster und Veränderungmöglichkeiten mitgenommen.
Die zwei Stunden haben sich in jeder Hinsicht gelohnt. Vielen Dank dafür!

Astrid Kreppert – Berufsberatung und Coaching


Lieber Herr Zörlein,
ich bin begeistert, was Sie mir mit Hilfe der Kamera und den entstandenen Bildern über
mich gezeigt haben.
Dadurch hat sich mir eine v̦llig neue Sichtweise er̦ffnet Рauf mich selbst Рeine
Außenbetrachtung, die mir sonst in diesem Maße nicht möglich gewesen wäre.
Diese Betrachtung war spannend und sehr inspirierend zugleich. Es ist wirklich
fantastisch, was in diesen fast drei Stunden passiert ist mit mir, meiner Körperhaltung,
Gestik und Gesichtsausdruck.
Durch die Bilder habe ich mich neu entdeckt und durch Deine gezielten Fragen etliches
über mich, meine Stärken und auch Schwächen herausgefunden.
Meine Stärken, das Positive, sicheres Auftreten haben
Sie mir dadurch vermittelt, es mich selbst spüren lassen.
Ja, das war ein wirkliches Erforschen, Reinfühlen und Erleben meiner so
unterschiedlichen Wesenszüge.
Natürlich gehört zu dieser Forschungsreise auch Mut und gilt es gewisse
Blockaden/Ängste zu überwinden. Es ist eine Reise mit stürmischen Begegnungen in
und mir selbst und meinem Gegenüber dem „Auge“ der Kamera. Das Schöne ist, es kann
nichts schief gehen, ich kann nur gewinnen und lernen, was in mir steckt.
So habe ich auf dieser Reise meine eigene Powerbank entdeckt, die in mir steckt, die ich
selber aufladen kann.
Präsenz, Tatkraft, Lebensfreude, Offenheit jederzeit abrufbar, indem ich mir meine
Bilder anschaue.
Vielen herzlichen Dank für diese spannende Entdeckungsreise lieber Herr Zörlein!

 

Jochen Ratmann – JoCon GmbH, IT Dienstleistungen

 


Die Zusammenarbeit mit Herrn Zörlein war fantastisch. Wenn ich ehrlich mit mir selber bin, war ich am Anfang etwas skeptisch bzgl. Änderungen in einer immer größer werdenden hoffnungslosen Situation.
Dann kam die Überraschung, durch eine kluger Selbstfindungsprozess war ich in der Lage gewisse blinde Flecken zu entdecken, durch interaktive Spiele konnten wir die Wurzeln der Herausforderungen identifizieren und dann diese sogar in Wichtigkeit stufen.  Auf einmal war das Große und Ganze überschaubar und innerhalb von nur 5 Wochen konnte ich einige Änderungen in meinem Verhalten und Selbstwahrnehmung so ändern, dass viele Probleme von sich selbst lösen konnte.
Das Coaching brachte Strukturen rein, wo Strukturen dringend benötigt wurde.

Auch von Charakter kann ich Herr Zörlein nur empfehlen, seiner Empathie und charismatische, aber seriöse Ausstrahlung haben die Zusammenarbeit noch einfacher gemacht.
Ein fantastische Mensch mit überzeugendes Konzept.

 

Andrew Lawrence – Fordings Innovativ


Sehr geehrter Herr Zörlein,

wir- dieMitarbeitenden der Firma Astiga GmbH – haben Sie als Mediator und Coach kennen und schätzen gelernt. Mit Ihnen haben die knapp 30 Mitarbeitenden das Thema“Gewaltfreie Kommunikation“ in mehreren Coaching Runden zunächst kennen gelernt und anschliessend praktisch geübt.

Für fast alle Mitarbeitenden war das Thema neu und ungewohnt. Sie haben uns diese spezielle Art der „Gewaltfreien Kommunikation“ professionell näher gebracht. Wir haben neue Facetten der Alltagssprache erlebt und gelernt,wie wir untereinander aber auch mit Kunden aufrichtig und angemessen kommunizieren können.

Als Geschäftsführer der Astiga GmbH bin ich froh, das Experiment dieser Gruppenveranstaltung gemeinsammit Ihnen gewagt zu haben.Es hat uns bereichert und ich glaube, dass es uns als Team prägen und weiterbringen wird.

Ich kann Sie in Ihrer Rolle als Coach und Mediator mit gutem Gewissenweiter empfehlen.Vielen Dank.

 

Matthias B̦hmichen РAstiga GmbH IT Dienstleistungen